Frauen und Wein - ein bisschen Statistik

Die internationale Weinmesse VINEXPO hat 5.500 Frauen aus unterschiedlichen europäischen Ländern über ihre Weingewohnheiten befragt. Hier einige der  

Ergebnisse der Konsumgöttinnen-Weinumfrage vom März 2011:

  • 88 Prozent der Frauen trinken Wein, weil sie ihn als Genuss empfinden
  • 50 Prozent der Frauen entspannen sich abends bei einem Glas Wein nach einem anstrengenden Tag
  • 47 Prozent der Frauen trinken am liebsten Rotwein
  • 50 Prozent finden, das Wein ein Lebensstil ist
  • Für 48 Prozent gehört Wein zur Kultur.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Rita (Mittwoch, 02 November 2011 10:47)

    Eine interessante Umfrage, deren Ergebnis auch irgend wie auch mein Empfinden ist. Ein guter Rotwein am Abend tut sehr gut und man kann dabei richtig gut entspannen.

  • #2

    Dirk (Freitag, 04 November 2011 18:58)

    Muss ich zustimmen, allerdings würde mich eine Umfrage betreffend den Männern auch interessieren. Gibt es die vielleicht auch hier?

  • #3

    Christina Schillinger (Samstag, 05 November 2011 10:17)

    @ Dirk
    Leider liegt mir keine Studie über die Weinvorlieben von Männern vor. Sollte mir eine "über den Weg laufen", melde ich mich wieder.

  • #4

    Svenjalein (Mittwoch, 04 April 2012 13:37)

    Die Vorliebe für Wein habe ich mir 30 Jahre lang aufgehoben, erst als mein Lebensgefährte mich zu einem Weinseminar mitnahm konnte ich mich dafür begeistern. Nun gehöre ich seit 2 Jahren wohl zu den 48 % der Frauen, für die Wein zur Kultur gehört.LG